
Implenia – Internationale Jubiläumsaktion
Aufgabenstellung
10-Jahre-Jubiläum des grössten Schweizer Baudienstleisters.
Vorgaben:
- Soziales Engagement
- Aktive Involvierung der über 7’000 Mitarbeitenden, international
- Dezentrale Mitarbeiteranlässe
- Lose Sammlung verschiedener kundenintern erarbeiteter Brainstorm-Ideen
- Durchführbarkeit in eng gestecktem Budgetrahmen
Projekt
Als externe Co-Projektleitung verantwortlich für Gesamtkonzept, Aktionsablauf, Detailplanung, Organisatorisches und Prozesse.
Entwicklung eines schlüssigen Gesamtkonzepts, welches das Interesse und die Beachtung aller Mitarbeitenden über die ganze Aktionsdauer hinweg auf hohem Niveau zu halten vermag.
Begleitung des Kundenteams durch die Abwicklung und praktische Realisation der beschlossenen Massnahmen.
Stimme des Kunden
Aus den heterogenen und hochfliegend-idealistischen Ansätzen unserer internen Brainstormings formte Egli Creative – ergänzt mit eigenen Ideen – ein in sich schlüssiges, praktikables Gesamtkonzept.
Die Raffinesse dieses Konzepts lag insbesondere in der bewusst erzeugten Gruppendynamik. Die kombinierten Massnahmen entfesselten einen positiven Wettbewerb unter den Teams, die sich mit originellen Aktionen geradezu überboten, um Geld für ihre sozialen Projekte zu sammeln.
Dank seiner Vielseitigkeit, Erfahrung und Kreativität war Jürg Egli auch in der praktischen Umsetzung ein wichtiger Partner, der uns mit seinem umsichtigen Lead dabei unterstützte, die organisatorisch komplexe Jubiläumsaktion erfolgreich über die Ziellinie zu bringen.
Claude Vollenweider
Leiter Marketing/Kommunikation, Implenia (1998-2019)
