Multikompetenz
Meine Kunden schätzen es, dass ich Ihnen als multikompetenter Generalist sämtliche benötigten Fähigkeiten komplett aus einer Hand erbringen kann und ihr Projekt von A bis Z ohne Schnittstellenprobleme schlüsselfertig realisiere.
Frische, kreative Ideen, Konzepte und Umsetzungen. Aber immer fokussiert auf die anvisierten Zielgruppen und mit dem Gespür für das realistisch Machbare.
Formale Kompetenz und ein durch Erfahrung geschultes grafisches Auge garantieren gestalterisch ansprechende Lösungen.
Gerade in Zeiten, in welchen die Sprache durch schwindende Kompetenz, mangelnde Sorgfalt und schludrige Kommunikation unter Druck ist, sind ansprechend verfasste Texte und Formulierungen ein Qualitätsmerkmal.
Kreative PowerPoint-Erfahrung und ein tiefes technisches Verständnis – dank eigener Office-Software-Programmierung – ermöglichen überraschende, professionelle Präsentationen.
Die Schnittstelle zwischen Kreation und Umsetzung wird leider oft zur Bruchstelle, weil hier zwei gegensätzliche Welten aufeinanderprallen. Gerade auch bei Online-Projekten. Dank Jahrzehnten Erfahrung in der Realisation von Werbemitteln, Entwicklung von Software und technischem Know-how bei der technischen Umsetzung von Websites, verschmelzen bei der Zusammenarbeit mit Egli Creative diese Welten zu einem umfassenden, kundenfreundlichen Prozess.
Kaufmännisches Rüstzeug garantiert nicht nur die professionelle administrative Abwicklung der Projekte. Kaufmännisches Know-how befähigt insbesondere im Bereich Corporate Identity zu praxisorientierten Umsetzungen.
Atypisch «Werber»: Bei vielen Projekten ist es für eine praxistaugliche Umsetzung erforderlich, kundeninterne Arbeitsprozesse, organisatorische Zusammenhänge, Abläufe und Zwänge (!) zu kennen und zu verstehen.
Leistungen
Mit der ganzen Klaviatur vertraut: Auch bei der Wahl des passenden Kommunikationskanals bzw. -mittels für Ihr spezifisches Projekt ist die Erfahrung und der ganzheitliche Ansatz der matchentscheidende Vorteil. Unabhängig von der Grösse und Art des jeweiligen Mandats oder Einzelauftrages.
Viele der klassischen analogen Kommunikationskanäle und Werbemittel haben sich über die letzten Jahrzehnte hinweg in die digitale Welt weiterentwickelt. Die Grenzen zwischen analog und digital verwischen oft.
Ob haptisch analog oder digital online: Ich bin in beiden Welten zuhause und finde für meine Kunden immer den passenden Massnahmenmix, um ihre Zielgruppen optimal anzusprechen und zu erreichen.
Auf Grundlage der nach wie vor gültigen, mit Online-Bezug aktualisierten AIDAL-Formel* – direkt, ehrlich und ohne abgehobenes Fachgeschwurbel.
*Attention – Aufmerksamkeit erzeugen | Interest – Interesse wecken | Desire – Verlangen auslösen | Action – Handlung anstossen | Loyalty – Kundenbindung
Immer den Überblick und das grosse Ganze im Auge behalten: Strategisches Denken gehört zu meiner DNA. Bei jedem noch so kleinen Auftrag.
Im Direktkontakt mit dem Zielpublikum und ohne Streuverlust; die Königsdisziplin, bei welcher mit gezielten Botschaften und Angeboten eine Reaktion ausgelöst wird und der Erfolg unmittelbar messbar ist.
Nah am Produkt und am «Point of Sales»: Die Markenwahl mit gezielten Kommunikationsmassnahmen beeinflussen, die Aufmerksamkeit am Verkaufspunkt auf das Kundenprodukt lenken und den Kaufentscheid auslösen.
Projektbeispiele
Anhand von konkreten Beispielen lässt sich anschaulich aufzeigen, welche umfassende Wirkung die disziplinenübergreifende Multikompetenz in einem Projekt entfaltet. Der Kunde erhält ein vorausschauendes Rundum-Sorglos-Paket mit ganzheitlicher Perspektive aus einer Hand – selbstverständlich auch bei kleineren Teilprojekten.
Bei unserer Praxisgründung erwies sich Egli Creative als ausgezeichnete Wahl und verlässlicher Partner, dessen kompetentes, lösungsorientiertes Engagement weit über den Bereich Kommunikation hinausgeht.
Dr. med. Fabian Kalberer
Partner Gelenkzentrum Winterthur AG
Wir sind beeindruckt und überzeugt von der Gewissenhaftigkeit, wie Herausforderungen analytisch angegangen und in der Folge zuverlässig, umfassend und nachhaltig gelöst werden.
Edgar Zehnder
Bretscher AG, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident
Verblüffende Blickwinkel, kreative Ansätze, frische Ideen und stringente Konzepte: Immer wieder aufs Neue und zu den unterschiedlichsten Problemstellungen.
Claude Vollenweider
Leiter Marketing/Kommunikation, Implenia-Gruppe (1998-2019)
Qualitätsanspruch
Meine Kunden schätzen meinen Qualitätsanspruch, meine Gewissenhaftigkeit und die Gründlichkeit, mit der ich an ihre Projekte herangehe und ihre Mandate betreue. Unabhängig von der Grösse und des Umfanges der übertragenen Aufgabe. Mit solider Grundlage zu intelligenten Konzepten und kreativen Lösungen.
Man sagt mir, dass ich mich dank dieser Verlässlichkeit und Umsicht von vielen Mitbewerbern positiv abhebe. Dabei sind die Bausteine, die den Unterschied machen, naheliegend und eigentlich banal:
Erfahrung
Als Kunde profitieren Sie und Ihr Projekt von 40 Jahren Erfahrung in kommerzieller Kommunikation. Erfahrung und tiefe Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereichen; gesammelt auf dem Weg über international tätige Werbeagenturen, bei einem operativen Einsatz in New York und seit 1987 als selbstständiger Werbe- bzw. Kommunikationsberater.
Kontakt
Ich freue mich darauf, mit Ihnen bei einem Treffen gemeinsam auszuloten, bei welcher kommunikativen Herausforderung ich Sie unterstützen kann.
Ihr Jürg W. Egli
Ich kann auch ganz anders …!
Der Stil einer Website richtet sich nicht nur nach der angebotenen Marktleistung, der zu vermittelnden Botschaft und dem anvisierten Image, sondern widerspiegelt auch die persönlichen Vorlieben der für den Inhalt Verantwortlichen.
Die Geschmäcker sind verschieden. Und wenn für Sie die Umsetzung dieser Website durchaus etwas frecher und kreativer hätte ausfallen dürfen: